personal in veraenderung anke loose

Von Haus aus Betriebswirtin mit internationaler Erfahrung bin ich seit mehr als 25 Jahren als Beraterin und Trainerin in verschiedenen Kontexten aktiv. So habe ich zunächst als interne Beraterin die konzernweite Kulturveränderung der Schott AG begleitet. Dabei war ich Sparringspartnerin des Managements, habe den weltweiten Change-Prozess mit entwickelt und moderiert sowie Führungskräfte und Mitarbeitende trainiert und die Erfolgsmessung dieses Prozesses vorangetrieben.

In meiner heutigen Arbeit als selbständige Beraterin und Trainerin liegt mir vor allem daran, mit meinem Kunden gemeinsam die Lösungen und Vorgehensweisen zu entwickeln, die zu ihm passen und die seine Zukunftsfähigkeit sichern. Spannend finde ich die Befähigung von Teams zur Selbstorganisation und die Schaffung der dazu nötigen organisatorischen Rahmenbedingungen. Jede Beratung wird dadurch individuell und ermöglicht mir, neugierig zu bleiben und dazuzulernen.

Meine Kunden und Partner beschreiben mich als zielorientiert und strukturiert, dabei wertschätzend und loyal. Sie schätzen meine Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen und die Kompetenzen aller zu integrieren, um zu den besten Ergebnissen zu kommen. Ich bringe Menschen miteinander wieder neu in Kontakt und mit dem, was ihnen wichtig ist. Dadurch entsteht eine neue Basis der Zusammenarbeit und Klarheit, die Energien für Veränderungen freisetzt.

Arbeitsschwerpunkte

  • Begleitung von Reorganisationen, Kultur- und anderen Veränderungsprozessen, z.B. auch zur Entwicklung agiler Arbeitsweisen
  • Teamentwicklung und -coaching
– auch von interkulturellen und virtuellen Teams
  • Coaching und Training von Führungskräften
  • Moderation z. B. von Großgruppen, Strategieentwicklungen, Reorganisationen, Prozessverbesserungen uvm.

Meine Expertise ergänze ich durch regelmäßige Weiterbildungen
z.B. systemische Beratung http://www.neuwaldegg.com und systemisches Coaching, co-active Coaching, Transaktionsanalyse, MBTI-Persönlichkeitsprofile, Presencing https://www.presencing.org und Spiral Dynamics Integral bei http://humanemergence.de sowie Ausbildung zur agilen Organisationsbegleiterin bei der Werkstatt für kollegiale Führung https://kollegiale-fuehrung.de . Ich arbeite in Deutsch, Englisch und Französisch.

 

dvct zertifizierungslogo coach rgbKontaktCPCC Certified Professional Co-Active Coach

Anke Loose
Wildbader Str. 1
76228 Karlsruhe

fon +49 (0) 721 - 664 79 36
fax +49 (0) 721 - 664 79 37associate certified coach ICF
mobil +49 (0) 173 - 321 36 88
mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Additional information